Schulordnung

In jeder Gemeinschaft bestimmen Regeln das Zusammenleben. Auch in unserer Schule gibt es Regeln. Ich muss sie einhalten, damit für alle das Zusammensein Freude macht.

Umgangston

Ich rede freundlich und gebrauche keine Schimpfwörter.

Ich verwende „Bitte“ und „Danke“, wenn ich etwas möchte.            

Ich höre dem anderen zu und lasse ihn ausreden.

Im Gespräch sehe ich den Partner an.

Mein Verhalten

Ich bin hilfsbereit, freundlich und aufmerksam.

Ich fange keine Streitigkeiten an.

Probleme versuche ich im Gespräch zu klären. Wenn es keine Einigkeit gibt, hole ich mir Hilfe.

Ich bin ehrlich und achte die Sachen anderer.

Ich bin höflich, dazu gehört auch, dass ich grüße.

Lernverhalten

Ich will durch mein Verhalten mithelfen, damit alle in der Schule in Ruhe lernen können. Ich störe nicht durch schwatzen und spielen.

Ich helfe gerne, gebe Hinweise und Ratschläge.

Meine Arbeitsmaterialien sind vollständig und am richtigen Platz. 

Meine Hausarbeiten erledige ich regelmäßig und vollständig.

Mündliche Lernaufgaben sind wichtig, und deshalb lerne ich gründlich.

Schriftliche Arbeiten fertige ich sauber an.

Pausenverhalten

In der großen Pause beachte ich unsere Schulhofordnung.

In der kleinen Pause bleibe ich im Klassenraum oder gehe auf die Toilette. Ich renne und tobe nicht herum, auch nicht in den Fluren und auf der Treppe.

Get more
Joomla!® Templates
and Joomla!® Forms From Crosstec